Schachburg-Archiv: Benutzerthema „aufwärmen vor einer turnier partie?“

schachburg.de

Beitrag von Mattmonster

...

Beitrag von hako

Ich würde sagen, vllt ein paar leichte Aufgaben am Computer auf Chesstempo üben, wenn man mag. Mehr aber nicht.

Beitrag von Kiffing

Ich denke, vor einer Turnierpartie sollte der Kopf in erster Linie frei sein, deswegen halte ich Training unmittelbar vor der Partie sogar für leicht kontraproduktiv.Mit dem körperlichen Aufwärmen dagegen ist es etwas anderes. Man muß einige Stunden lang am Brett sitzen. Wenn man sich nun vor der Partie körperlich aufwärmt, fällt einem das lange Sitzen und Konzentrieren nicht mehr so schwer. Man verbessert damit seine Kondition. Ich persönlich mag keinen Sport, aber es reicht schon, vor der Partie ein wenig spazierenzugehen. Man könnte z. B. darauf verzichten, den Bus oder das Auto zum Spielort zu nehmen und dahin zu Fuß gehen.

Beitrag von *Freddy*

Was muss ich denn hier lesen?Da hat der lonny einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum geklaut und 1:1 kopiert?!Ist ja keine große Sache, aber ich finds schon dreist da nicht mal etwas zu kennzeichnen. :nono:

Beitrag von Kiffing

Stimmt, hab ich jetzt auch gesehen. :donk:@lonny: es ist gar nicht solange her, da hatte ich Dir wegen desselben Vergehens einmal einen ganzen Thread gelöscht und Dir auch genau erklärt, daß so etwas moralisch und rechtlich nicht geht. Da Du das also weißt, wird das nicht ohne Folgen bleiben. Alles weitere besprechen wir im Team.Über das Threadthema kann natürlich weiter diskutiert werden, da ja jetzt klar ist, wer der Autor von #1 gewesen ist. :rolleyes: