Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Neuvergabe der Benutzerränge“

schachburg.de

Beitrag von ToBeFree

Da die Schachburg archiviert wird, habe ich die Benutzerränge neu verteilt. Viele ursprünglich aktive Benutzerkonten existieren seit dem 2020er Umzug in der Datenbank nicht mehr, da die angegebene E-Mail-Adresse nicht mehr erreichbar war. Für die verbleibenden Einträge gilt:

"Burgbesucher" ist man weiterhin ab 0 Beiträgen.
"Burgbewohner" ist man weiterhin ab 10 Beiträgen.
"Ritter / Edle", der erste höhere Benutzerrang, wurde nun nachträglich an alle Benutzer mit mindestens 20 Beiträgen vergeben.
"Baron / Baronin" sind viele Benutzer, die mindestens 50 Beiträge geschrieben hatten.
"Graf / Gräfin" ersetzt den ursprünglichen Ritterrang mit 100 Beiträgen.
"Fürst / Fürstin" ist auf der aktuellen Benutzerliste bereits das obere Drittel. Hierfür sind 200 Beiträge erforderlich.
"Markgraf / Markgräfin" mit über 400 Beiträgen sind Zapp Brannigan und Birliban.

"Herzog / Herzogin" mit über 600 Beiträgen sind Babylonia, Maschendrahtzaun und RedCat. Leider existiert der Account von Kampfkeks nicht mehr, aber als "Combat Cookie" wurde sie von uns in der Romanserie "Infinite Adventures" verewigt. Auch das legendäre Mattmonster soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Sie alle sind heute zu Herzogen und Herzoginnen der Schachburg geworden.

"Großherzog" mit über 1000 Beiträgen ist zugzwang, der dieses Forum viele Jahre lang mit nachdenklich-satirischen Beiträgen zu Schach und Politik bereichert hat.

"Erzherzog / Erzherzogin" mit über 1200 Beiträgen sind: hako, der ehemalige Turnierleiter der Schachburg, der interne und externe Turniere und Partien der Burgbewohner gegen Computer organisiert hat. yury, Mitglied der ersten Stunde, Mitautor und Lektor des ersten Infinite-Adventures-Bands, früher sehr aktives Mitglied des Schachburg-Wikis und spielstarker Vereinskamerad des Schachburg-Kerns.

"Königliche Majestät", ursprünglich für zehntausend Beiträge vorgesehen, sind mit über 2000 Beiträgen nun SeeFree und Dragon. Ihre Beiträge – zugegebenermaßen zu nicht unerheblichem Teil durch Forenspiele verursacht – bilden einen erheblichen Teil des Archivs. Dass die Schachburg lange Zeit ein lebendiges, aktives Forum war, haben wir der Aktivität dieser beiden Benutzer zu verdanken, die sich in der ehemaligen Flash-Spielhalle gegenseitig ihre Highscores streitig gemacht und zeitweise sogar Kiffing und Kampfkeks entthront hatten.

Mit einem goldenen Rangbalken als die Schachburg-Gründer und ehemaligen Administratoren ausgezeichnet wurden bereits beim Umzug Kiffing, TuXx und Aimbot.