Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Chessmind“

schachburg.de

Beitrag von yury

Nein, ich habe die Entwicklung schon vor längerer Zeit eingestellt. Wenn ich mal wieder Lust auf Computerschach habe, baue ich eine neue; ChessMind ist einfach zu verbuggt, langsam, schwach und vollgepfropft mit unnötigem Zeug. ;)

Beitrag von Kiffing

Immerhin brachte es sie auf ein getestetes Ranking von ca. 2100 Elo und haute mich auch immer auf Chessmail weg. ;) Deine nächste wird bestimmt noch viel stärker werden.

Beitrag von yury

[QUOTE=Kiffing;1663]Immerhin brachte es sie auf ein getestetes Ranking von ca. 2100 Elo und haute mich auch immer auf Chessmail weg. ;)[/quote]Wobei man dazusagen muss, dass die [URL="http://computerchess.org.uk/ccrl/4040/"]CCRL-Ratings[/URL] (CM hat dort 2118 in der Langzeit- und eine ältere Version 2056 in der Blitzkategorie) schon ziemlich inflationär sind: Die stärkste Engine kommt auf über 3300 in beiden Kategorien. ;)[QUOTE=Kiffing;1663]Deine nächste wird bestimmt noch viel stärker werden.[/QUOTE]Wenn es eine nächste geben wird, will ich das hoffen. ;)

Beitrag von ToBeFree

Wenn ich das im IRC richtig verstanden habe, wird es eine nächste, komplett neu geschriebene geben... ;)

Beitrag von yury

Ja, sie existiert bereits in einer 0.01-Pre-Alpha-Version, stürzt alle 2 Minuten ab und kann noch nicht spielen (nur Stellungen "analysieren" mit ihrer reinen Materialbewertung), aber ansonsten ist sie schon ziemlich weit fortgeschritten und wird bald die 2800er-Marke knacken. :DWenn ich es schaffe, den Bug mit dem Abstürzen zu lösen, wird es also eine nächste geben. Ein bisschen Geduld wird aber schon nötig sein, ich arbeite schließlich noch nicht allzu lange daran. ;)