Schachburg-Archiv: Benutzerthema „Zirkelwerfer stellt sich vor“

schachburg.de

Beitrag von zirkelwerfer

Hallo,ich bin 19 Jahre alt. Werde ab kommendem Wintersemester an der FSU in Jena Wirtschaftswissenschaften studieren.Ich habe eine DWZ von 1595 und plane nach einjähriger Turnierabstinenz ein Turniercomeback Ende dieses Jahres im Dezember zu geben. Wo und wann, steht, aber noch nicht fest.Mit dem Schach habe ich als 9 Jähriger angefangen. Aber richtige intensive Schachlust ist dann erst mit 15 Jahren gekommen, wo man dann endlich verstand, was in den Büchern steht. Zum Teil gibt es immer noch Bücher, die für mich nicht ganz verständnisvoll sind.Momentan bin ich in keinem Schachverein vertreten. Ab Oktober ist damit aber zu rechnen! Zug um Zug. Schach für Schach!Aus anderen Foren bin ich als zirkeldreher bekannt :)

Beitrag von Marxias

Willkommen! :wink: