Schachburg-Archiv: Benutzerthema „ubuntu“

schachburg.de

Beitrag von ubuntu

Hi Leute,mein RL-Name ist Kevin, ich werde in ein paar Tagen 18 und gehe noch zur Schule.Schachspielen kann ich schon seit ich ein kleines Kind bin, in den Verein gehe ich seit einem Jahr und ca. zwei Monaten.Mein Rating ist 1528 (DWZ-Kartei: [url]http://www.schachbund.de/dwz/db/spieler.html?zps=C0143-048[/url]) bzw. ELO 1573 (kommt davon, wenn man beim ersten Turnier des Lebens schon ne Halbzahl bekommt :-/). Mein Schachverein ist der SV Thalfingen, eine 3000-Seelen-Gemeinde 5km außerhalb von Ulm, wo ich in der Innenstadt wohne.Ich bin hier im Forum, weil Kiffing mir per PM im Schachfeld die Info gegeben hat ;)Grüße auf 64 Feldernubuntu

Beitrag von Kiffing

Herzlich Willkommen im Forum! :wink: Schön, daß Du meinem Ruf gefolgt bist. :top:Denke, wir werden hier viel Spaß haben. Und jetzt kannst Du Dich in Ruhe hier umschauen. Gibt hier viel zu entdecken. ;)

Beitrag von Maschendrahtzaun

Hallo Kevin!Willkommen auf der Burg! :)

Beitrag von ToBeFree

Willkommen im Forum! :heiter:

Beitrag von Kleinmeister

Hallo Kevin!Herzlich willkommen in unserer Runde!

Beitrag von yury

Willkommen! ToBeFree freut sich bestimmt über Deinen Namen :D

Beitrag von Kiffing

Dazu muß man wissen, er heißt selbst Kevin. ;)

Beitrag von ToBeFree

[QUOTE=yury;3411]Willkommen! ToBeFree freut sich bestimmt über Deinen Namen :D[/QUOTE]...ja! :D

Beitrag von Schlaffi

Herzlich willkommen!Aber hättest Du dich nicht "Mint" nennen können?(ein Fork von Ubuntu)Mit Ubuntu gehts seit dem unseligen Unity doch steil bergab.. :PGruss,S.

Beitrag von yury

Ich prognostiziere hiermit offiziell, dass ToBeFree fragen wird, ob er sich nicht "Kubuntu" hätte nennen können. ;)

Beitrag von ToBeFree

Du meinst wohl "Tubuntu"*husthust*Naja, ubuntu, solltest du irgendwann einmal die Distribution wechseln wollen, kann ich dir die hier empfehlen: Achso: Der erste User, der sich Kubuntu nennt, bekommt die blaue Version des Ubuntu-Profildesigns geschenkt :lach:

Beitrag von Kiffing

Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit, ubuntu! :)

Beitrag von ToBeFree

Von mir auch herzlichen Glückwunsch - vielleicht willst du die Geburtstagsanzeige in deinem Profil auf "Datum" umstellen, dann wird dein Geburtstag in den Kalender eingetragen ;)Dadurch, dass Kiffing dir gerade gratuliert hat, ist dein genauer Geburtstag sowieso öffentlich sichtbar geworden^^

Beitrag von Kleinmeister

Hast du heute nicht beim Blindschachweltrekord(versuch) mitgespielt?Was war denn da los nach 12 Zügen?

Beitrag von yury

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :)

Beitrag von ubuntu

Erst einmal danke an alle Gratulanten ;)[QUOTE=Kleinmeister;3610]Hast du heute nicht beim Blindschachweltrekord(versuch) mitgespielt?Was war denn da los nach 12 Zügen?[/QUOTE]hm...ich war eigentlich relativ zuversichtlich nach den ersten zügen - ich hatte schwarz im pirc dreibauernangriff und komm damit eigentlich sehr gut zurecht..etwas verwundert war ich dann als marc lang die dxc5 variante gespielt hat.ich spiel erst seit einem jahr schach, dementsprechend muss man schon ein echter fuchs sein um sich auf mich vorzubereiten. allerdings hat er die partien auf der website der ulmer stadtmeisterschaft erfolgreich durchforstet und hier eine schwäche entdeckt (in der variante mit dxc5).diese habe ich allerdings ausgebessert was zumindest die wichtigsten varianten angeht (dxc5 Da5 Ld3 bzw.Dd3).Er spielte allerdings einen objektiv schlechten zug, nach dem ich die richtige fortsetzung nicht gefunden habe, sondern in eine klare verluststellung gekommen bin (ersteinschätzung stockfish ~ +2,5), aber seht selbst:[Event "Weltrekordversuch Blindsimultan 2011"][Site "Sontheim"][Date "2011.11.26"][Round "?"][White "Lang, Marc"][Black "Walker, Kevin"][Result "1"]1.e4 d6 2.d4 Nf6 3.Nc3 g6 4.f4 Bg7 5.Nf3 c5 6.dxc5 Qa5 7.e5 Ne4 8.cxd6 exd6 9.Qd5 Qxd5 10.Nxd5 Kd8 11.Be3 Be6 12.O-O-O *Außerdem war ich noch fertig vom feiern, aber das darf natürlich keine entschuldigung sein :wein:im nachhinein bin ich nicht sehr glücklich wegen meiner entscheidung aufzugeben; vor allem weil dadurch gegnern von marc lang in die hand gespielt wird.